Fastenwoche mit Informationsabend

Dienstag, 22. Februar, 19.00 Uhr, Pfarrsäli Seewis-Pardisla
Fastenwoche: 18. März bis 25. März jeweils 18.30 Uhr

Aufgrund der positiven Rückmeldungen im Herbst und dem Wunsch auch in der diesjährigen Fastenzeit eine Fastenwoche anzubieten, freuen wir uns erneut mit Pfarrer Daniel Hanselmann eine solche Woche anbieten zu können.

Viele Menschen verbinden mit Fasten bestimmte Lebensängste. Wir sind so sehr daran gewöhnt, Nahrung von Aussen zu bekommen, dass wir uns kaum vorstellen können, eine Weile darauf zu verzichten. Sozusagen eine Zeit lang aus uns heraus zu leben. Das Fasten ist eine typische menschliche Erfindung, die uns bereichert.
Mit einer Fastenwoche vom 18. März bis 25. März möchten wir einen positiven Zugang zur Fastenzeit und zum Fasten ermöglichen. In der christlichen Tradition wurde und wird das Fasten gepflegt zur geistigen Erneuerung und zur spirituellen Weiterentwicklung. Jesus selbst bezeichnet den Körper als Tempel, der gereinigt werden muss, damit der Geist Gottes in würdigem Rahmen darin wohnen kann.
Die Fastenwoche findet vom 18. März bis 25. März statt. Jeden Abend trifft sich die Gruppe von 18.30 bis ca. 20.30 Uhr.
Der Informationsabend (obligatorisch für alle Neuen) findet am Dienstag, 22. Februar um 19.00 Uhr im Pfarrsäli in Seewis-Pardisla statt.
Kosten: Mitglieder einer Kirche: CHF 50.00 / Nichtmitglieder: CHF 250.00
Die Anmeldung zur Fastenwoche ist im Anschluss an den Informationsabend möglich.