«Old Style Bigband» am Pfingstgottesdienst

Pfingstsonntag, 5. Juni, 10 Uhr, Kath. Kirche Schiers

In diesem Jahr erwartet Sie zu Pfingsten am Sonntag, 5. Juni um 10 Uhr swingige Musik in der katholischen Kirche Schiers. Die Gemeinde konnten für den Pfingstgottesdienst die „Old Style Bigband“ gewinnen.
Die „Old Style Bigband“ entstand 1984. Damals taten sich einige ambitionierte Hobbymusiker zusammen, um gemeinsam zu musizieren. Treibende Kraft war damals Peter Mauder, ein begnadeter Trompeter, der sich als Musiklehrer im Prättigau betätigte. So hiess denn auch die erste Band «Peters Salon Band» und wurde später zur «Old Style Bigband». Die Musiker orientierten sich an den grossen Big Bands dieser Zeit, wie zum Beispiel Max Greger, James Last oder Herp Alpert, um nur ein paar Wenige zu nennen.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreicher Gottesdienst mit swingiger Musik, interpretiert von knapp 20 Musikerinnen und Musikern aus dem Bündner und St.Galler Rheintal sowie aus dem Vorderprättigau. Der Gottesdienst wird auch per Livestream übertragen: www.kath-vmp.ch