Sternsinger im Gottesdienst und unterwegs

Sonntag, 7. Januar 2024, 10 Uhr, kath. Kirche Schiers

Am Sonntag, 7. Januar machen sich im Prättigau die Sternsinger wieder auf ihren Weg zu den Menschen. Am Sonntag sind die kleinen und grossen Königinnen und Könige der Pfarrei Vorder- und Mittelprättigau im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt. Alle sind herzlich zum Familiengottesdienst um 10 Uhr in die katholische Kirche Schiers eingeladen. Anschliessend ziehen die Sternsinger in die Dörfer.

Funkelnde Kronen, königliche Gewänder: Das sind die Sternsinger! Sie erinnern an die Heiligen Drei Könige, die sich vor 2000 Jahren auf den Weg nach Bethlehem gemacht haben, um Jesus zu finden.

Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+24“ bringen die Botschafterinnen und Botschafter der Nächstenliebe den Segen „Christus segne dieses Haus“ an die Türen und sammeln Spenden für Gleichaltrige in aller Welt.

„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ heisst das Leitwort der diesjährigen Aktion der Sternsinger. Beispielregion der Aktion rund um den Jahreswechsel ist Amazonien, inhaltlich dreht sich alles um die Themen Natur und Umwelt.

16 Kinder der katholischen Pfarrei Vorder- und Mittelprättigau proben bereits seit Wochen für den 7. Januar. Die Kinder gestalten den Familiengottesdienst mit und ziehen anschliessend in die Dörfer, um den Segen in die Altersheime, in die REHA Klinik und einigen Privathaushalten zu bringen. Öffentliche Auftritte sind geplant um 10 Uhr in der katholischen Kirche Schiers, um 13.30 Uhr auf dem Schulhausplatz in Fideris und gleichzeitig beim Eingang der REHA-Klinik in Seewis Dorf, um 15 Uhr im Speisesaal des Altersheim Schiers und um 16.15 Uhr vor dem Reformierten Pfarrhaus Grüsch.

Alle sind herzlich zum Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr in der kath. Kirche Schiers oder an einem der öffentlichen Auftritte eingeladen. Anschliessend findet ein Dreikönigskuchen-Apero statt.